FIDELIUM Hauptgebäude Außenfassade mit Fahrzeugflotte
FIDELIUM Hauptgebäude Außenfassade mit Fahrzeugflotte
Verbrauchsmaterialien Bestand bei FIDELIUM

Verbrauchs­materialien selbst einkaufen – lohnt sich das?

FIDELIUM liefert ab: vom einzelnen Hygieneartikel bis zur automatisierten Versorgung
Es ist ein erstaunliches Phänomen, auf das wir in den Objekten unserer Kunden gele­gent­lich stoßen, wenn es um die Bescha­ffung von Ver­br­auch­smaterialien geht. Denn hin und wieder bekommen wir zufällig mit, dass Auszubildende oder andere Mitar­bei­tende losgeschickt werden, um Hygiene- und Verbrau­chs­artikel wie zum Beispiel Toilettenpapier einzukaufen. Der Auftrag­geber sieht zunächst nur die „unmittelbare Dringlichkeit“ und den zumeist kleinen Betrag für das Produkt.

Selbstversorgung rechnet sich nur sehr selten

Was diese Firmen dabei oftmals übersehen: Mit der Fahrt zum nächst­gelegenen Super­markt oder Discounter sind weit mehr Kosten als „nur“ der Betrag für die Klopapier­packung ver­bunden. Schließlich kostet diese Aktion auch Arbeitszeit, und der Transport selbst fällt wegen der Nutzung eines Kraft­fahrzeugs auch noch mal ins Gewicht. „Dabei können wir von FIDELIUM unsere Kunden völlig stressfrei mit solchen Materi­alien versorgen – und zwar so gut wie immer deutlich günstiger! Wenn wir sie darauf ansprechen, wird uns oft entgegnet, dass sich dies bestimmt nicht lohne, da wir vermutlich nur in Großmengen liefern und die kleineren Mengen sich nicht rechnen.
Aber das Gegenteil ist der Fall: Auch einzelne Produkte – wie die Packung Toilettenpapier, das Reinigungsmittel oder Handtuch­papier etc. – sind bei FIDELIUM in der Regel bereits günstiger als im Einzel­handelsgeschäft“, weiß Geschäftsführer Nils Bathke.

Vielzahl an Artikeln stets vorrätig

FIDELIUM betreibt einen eigenen Webshop für ver­schieden­ste Produkte: ob typische Hygiene- und Ver­brauchsartikel oder Reini­gungsmittel und -zubehör, Pflege­produkte für das Auto und vieles mehr. So sind zahl­reiche besonders häufig nachgefragte Produkte bei uns stets vorrätig. Da die Touren­fahrer von FIDELIUM ohnehin regel­mäßig die Objekte besuchen, bedeutet es auch keinen großen logistischen Mehr­aufwand, die benötigten Produkte dort abzugeben bzw. ins Lager zu bringen.

Breites Sortiment und fachliche Expertise

Nils Bathke sagt: „Allein schon aus Gründen der Nachhaltigkeit bietet es sich an, diesen Service zu nutzen, denn wegen der einge­sparten Wege ist es deutlich klima­freund­licher. Ein weiterer Vorteil einer Belieferung mit Verbrauchsmaterialien durch uns ist, dass wir unsere Kunden aufgrund der enormen Breite unseres Sortiments und mit unserer fachlichen Expertise fundiert beraten können, welche Materialien – insbesondere Reinigungsmittel – für den jeweiligen Zweck idealerweise eingesetzt werden sollten. Und: Dies lohnt sich bereits für Abnehmer kleiner Mengen. Wer größere Mengen benötigt, profitiert zudem von den gestaffelten Preisen je nach Anzahl der Produkte und Häufigkeit der Lieferung.“
Absehbare Engpässe vorausschauend vermeiden
Nicht zu vergessen: Wer nicht ständig selbst darauf achten möchte, wie viele Ver­brau­chs­artikel gerade vorrätig sind und wie lange der Betrieb damit voraussichtlich noch auskommen wird, kann bei FIDELIUM auch einen automatisierten Prozess in Anspruch nehmen. Hierzu wird mit dem Kunden vereinbart, ab welchem Bestand direkt neues Material nachgeordert und von FIDELIUM automatisch geliefert wird – und zwar ebenso bedarfsorientiert wie zuverlässig.
Interessieren Sie sich für eine Belieferung mit Verbrauchsartikeln durch FIDELIUM?

Besuchen Sie gleich unseren Webshop, und rufen Sie uns an, um Ihren individuellen Bedarf abzustimmen: Tel. 0541 / 770 94 23 oder per E-Mail: mail(at)fidelium-service.de.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir melden uns schnellst­möglich bei Ihnen!