Das Team von FIDELIUM immer für Sie im Einsatz
Das Team von FIDELIUM immer für Sie im Einsatz
Nils und Nadine Bathke, Geschäftsführung FIDELIUM

FIDELIUM
Dienstleistung ist unsere DNA!

Woher wir kommen – und was wir schaffen wollen
Bereits in der zweiten Generation überzeugt FIDELIUM mit kompromissloser Qualität und Zuver­lässigkeit bei verschiedensten Dienst­leistungen rund ums Gebäude. Doch genau genommen reicht die Erfahrung, von der die Kunden – vor allem aus der Wirtschaft und zahlreichen öffentlichen Einrichtungen – profitieren, deutlich weiter zurück. Denn „FIDELIUM“ wurde nicht nur aus zwei Wörtern („Fidelis“ = „Treue“ und „Auxilium“ = „Hilfe, Beistand“) zusammen­gesetzt, sondern gründet auch auf zwei zuvor unabhängig voneinander agier­enden Dienstleistungs­unternehmen. Daher können wir bei FIDELIUM stolz sagen: Dienstleistungsmentalität ist unsere DNA!

Den Service-Gedanken
wirklich zu Ende denken

Rüdiger Volkmar Bathke, der Vater des FIDELIUM Geschäftsführers Nils Bathke, führte einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb seit Anfang der 1970er Jahre. Gundel Irene Bathke (geb. Wienhaus), die Mutter von Nils Bathke, gründete 1990 eine eigene Firma im Sicherheitsgewerbe. Die beiden Betriebe verschmolzen 2008, als Nils Bathke beschloss, sich selbstständig zu machen und das Geschäft unter neuen Vorzeichen weiterzuführen. Der gelernte Speditions­kaufmann und Vertriebs­con­troller hatte zum einen hautnah erlebt, wie seine Eltern den Dienst am Kunden verstehen und leben. Der Blick aus der Kundenperspektive während seiner Zeit als Angestellter renommierter Firmen prägte sein Verständnis des Service-Gedankens ebenfalls entscheidend. Ihm wurde bewusst: Gerade in der Gebäude­reinigung mit all ihren viel­fältigen Facetten besteht noch großes Entwicklungs­potenzial – vor allem in Bezug auf Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Neuausrichtung mit
klarem Kurs

Eine weitere wichtige frühe Erkenntnis lautete für Nils Bathke, dass die Bündelung verschiedener Dienstleistungen rund ums Gebäude neue Möglichkeiten eröffnet, hohe Qualität und Kunden­zufrie­denheit zu gewährleisten – und zwar mit zugleich steigender Effizienz für alle Beteiligten. Ein Ansprechpartner für alle Aufgaben: So funktioniert es ideal! Die kundenseitige Nachfrage für Objekt– , Unterhalts- und Glasreinigung sowie für diverse Hausmeister­dienste rückte immer stärker in den Vordergrund. Im Garten- und Landschaftsbau hat FIDELIUM sich mittlerweile auf die Pflege bestehender Grünflächen und Außenanlagen fokussiert, während Sicherheits­dienstleistungen nun eine untergeordnete Rolle spielen.

FIDELIUM: Familienunternehmen
– der Nachhaltigkeit verpflichtet

Aktuell führen Nils Bathke und seine Frau Nadine Bathke als bestens funktionierendes Team das Familienunternehmen in der zweiten Generation. Familienfreundlich zu sein – dies ist einer der Kernwerte, die im Betrieb gefördert und gelebt werden. Und wer – wie die Bathkes – langfristig denkt, legt natürlich auch größten Wert auf Nachhaltigkeit. Dies bezieht sich nicht zuletzt auf die Wertschätzung der Mitarbeitenden, denen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet werden, Familie und Beruf in Einklang zu bringen und sich für höhere Aufgaben im Betrieb zu qualifizieren. Mehr hierzu finden Sie unter „Warum FIDELIUM – als Ihr perfekter Arbeitgeber?“ 

Größtmögliche Trans­parenz und konti­nuier­liche Optimierung​

Mit einem eigenen Nachhaltigkeitsreport schafft FIDELIUM ab 2024 zudem größt­mögliche Transparenz rund um die Berück­sichtigung des Klima- und Umweltschutzes in der Unternehmens­philosophie wie im Tagesgeschäft. Wichtige Aspekte sind die Auswahl der möglichst schonenden und sparsam dosiert eingesetzten Reinigungs­mittel inklusive der Lieferketten und Produzenten sowie das kontinuierliche Optimieren aller Prozesse, die sich auf Umwelt und Klima auswirken – wie beispielsweise das Energie­sparen bei der Fort­bewegung und während der Dienst­leistungs­erbringung etc. Mehr hierzu erfahren Sie unter „Warum FIDELIUM – als Ihr idealer Dienstleister?“

Sie möchten FIDELIUM und unsere besondere Philosophie im persönlichen Gespräch näher kennenlernen? Zögern Sie nicht – rufen Sie gleich an. Wir freuen uns darauf!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir melden uns schnellst­möglich bei Ihnen!